Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

APA Infos

Auszug nach AMOAuszug nach AMO

Der Auszug nach AMO wird in Zoll angeben und bezeichnet das Maß bei Vollauszug vom Nockboden bis zur tiefsten Stelle der Griffschale (realer Auszug) plus 1,75".

Wenn du bei uns einen Bogen bestellst, kannst du gerne den realen Auszug in cm angeben. Wir rechnen das dann um.Wichtig ist nur, ob die Angabe der reale oder der Auszug nach AMO ist.

Wenn gerade kein Helfer zum Messen bereit steht, kann man den realen Auszug auch allein mit Hilfe eines Fadens ermitteln. Knote diesen an den Nockpunkt und lege die andere Seite über deine Bogenhand. Bogen ausziehen, absetzen und den Faden an Stelle wo er Griff und Hand berührt markieren. Das Maß von der Markierung bis zum Nockpunkt ergibt den realen Auszug.

Geschwindigkeit nach IBO

Hier wird die Anfangsgeschwindigkeit des Pfeiles bei folgenden Bedingungen gemessen:

  1. Zuggewicht 70#
  2. Auszug (nach AMO!) 30"
  3. Pfeilgewicht 350grain
  4. Kein weiteres Gewicht an der Sehne (Nockpunkt, Peepsight etc.)

Das sind ja eigentlich keine wirklich realistischen Bedingungen, es ermöglicht aber zumindest einen Vergleich der verschiedenen Bögen.

Nach oben