Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

APA Blog

Vortex Fernglas VergleichVortex Diamondback und Crossfire im Vergleich

Fernglas kaufen – eine schwierige Entscheidung

Irgendwann kommt jeder Bogenschütze an den Punkt: ein neues Fernglas muss her. Doch was soll man kaufen? Die Preise reichen von 25 Euro für ein billiges Glas vom Discounter bis zu 2000 Euro und mehr. Dazu kommen Begriffe wie Vergrößerung, Objektivdurchmesser, Sehfeld, Lichtstärke u.v.m. Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht jeden Begriff detailliert erklären, möchte aber gerne die aus meiner Sicht für den Bogensportler wichtigen Kriterien für die Auswahl des richtigen Glases aufzeigen.

Zu diesem Artikel gibt es auch ein Video bei Youtube!

Elmar Harbecke hat die Mamba 35 MT 2020 für das Compound Magazin getestet. Zusätzlich zum Artikel gibt es dieses Video.

Elmar Harbecke hat die King Cobra MT 2020 getestet.

Onca hunting Gear - Kleidung für Outdoor und JagdViele Hersteller von Camo-Bekleidung versuchen, Bäume und Sträucher möglichst naturgetreu nachzubilden. Dieses Camo verschmilzt aber nicht mit der Umgebung. Tiere nehmen es wie einen dunklen Fleck war. Die menschliche Silhouette wird nicht aufgebrochen. ONCA geht hier andere Wege.

ONCA’s  Ziel ist es, Jägern und anderen Naturliebhabern die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, um sie so nah wie möglich an das Wild zu bringen.

Zum Shop...

Wir freuen uns, die innovativen Produkte von ONCA GEAR jetzt auch in Deutschland anbieten zu können.

nagyvadhunting hochsitz4

Anfang September war ich zum zweiten Mal Gast bei  Zoltán Nagy. Von den meisten einfach Zoli genannt. Zoli spricht perfekt Deutsch und ist ein leidenschaftlicher Bogenjäger. Das ist auch der Grund für ein Angebot, dass ich so noch kein zweites Mal gesehen habe.

ebhc2016Bei der EBHC 2016 in Saalbach/Hinterglemm konnte sich Claus Brinkmann mit seiner Mamba XL39 in der Klasse Bowhunter Compound Herren die Goldmedaille sichern. APA Staffshooter Tobias Heeg erreichte Platz 3 in der Pro-Klasse.

material wbhcNa, wenn das keine Meldung wert ist.

Mein Freund und Partner Claus Brinkmann gewinnt die  IFAA World Bowhunter Championships 2015 und ist damit Weltmeister!!!

In der Klasse AMBH (C) Bowhunter Compound, konnte Claus in Ungarn die komplette Weltspitze hinter sich lassen. Und da sage nochmal einer, die APA’s stehen nur für Speed mit kurzem Achsabstand und Release.

Claus schießt seinen APA X39 mit Finger und ohne Visier, also blank.

IQ Pro Hunter Visier

Das IQ Microsight ist auf den ersten Blick ein handelsübliches Pin- oder Jagdvisier. Der Clou ist allerdings ein kleines Auge, das einem No Peep sehr ähnlich sieht und auch so funktioniert. Die IQ Bowsights der Fa. Field Logic gibt es ab sofort auch bei APA Germany.

In diesem Artikel erklärt Jürgen, wie das Retina Lock genau funktioniert.

Nach oben